“Great things in business are never done by one person. They’re done by a team of people.”

                                    Steve Jobs

Anna-3.jpg

Mein Name ist Anna-Maria Wolf.

Ich bin ausgebildete Psychologin mit den Studienschwerpunkten Wirtschaft und Organisation. Neben meinem Studium habe ich eine universitäre Trainerausbildung, mehrere Projektmanagement-Zertifizierungen sowie zahlreiche Ausbildungen im Themenkomplex „New Work“ absolviert.

 

Als systemische Beraterin und Coach habe ich jahrelang in einem sehr renommierten österreichischen Konzern große Transformationsprojekte geleitet.

 

Als „Scrum Master“ begleite ich zahlreiche kleine Unternehmen. Dort sorge ich für den reibungslosen Ablauf agiler Prozesse sowie deren korrekte Implementation.  Ein guter Scrum Master sollte unbequem sein, ohne unangenehm zu sein. Das heißt: Ich motiviere das Team dazu, immer besser zu werden, auch wenn das bedeutet, dass das Team die Komfortzone verlassen muss.

 

Ich sehe mich als Expertin für das Thema „New Work“. Dabei beschäftige ich mich vor allem mit dem ganzheitlichen Kulturwandel in modernen Arbeitswelten, dem sich jedes moderne Unternehmen immer wieder stellen muss. Arbeit muss für mich sinnstiftend und wertvoll sein. Ich selbst liebe es, meine Stärken voll ausleben zu können und "etwas" gestalten zu können - sei es ein Training, eine Begleitung oder ein Coaching. Am liebsten arbeite ich mit Teams mit viel gegenseitiger Wertschätzung, offener Feedbackkultur und dem Drang, etwas Großartiges zu erschaffen.

 

Ich möchte mein Wissen weitergeben und vorzeigen, wie Unternehmen es schaffen können, agile Arbeitsstrukturen zu etablieren, ihren Mitarbeitern mehr Entscheidungsbefugnisse und Mitspracherechte einzuräumen und den Mitarbeitern genau dieses Mindset mitzugeben, das sie benötigen, um im Unternehmen beruflich erfolgreich zu sein.